17. WISSENSCHAFTLICHE JAHRESTAGUNG DER DGSF
VON DER NEUTRALITÄT ZUR PARTEILICHKEIT – SYSTEMIKERINNEN MISCHEN SICH EIN
12. - 14. Oktober 2017 in München

Flüchtlingsunterstützertreffen - Do, 12.10.2017 - 17:45 Uhr - 19:15 Uhr

Unterstützung von Flüchtlingsfamilien, unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen und deren HelferInnen als familien-und gesellschaftspolitischer Schwerpunkt der DGSF
Michaela Herchenhan und Prof. Dr. Jochen Schweitzer

Michaela Herchenhan und Jochen Schweitzer moderieren in ihren Rollen als familienpolitische Sprecherin und gesellschaftspolitische Sprecher der DGSF wie schon in Frankfurt 2016  auch bei dieser Jahrestagung  ein Austauschtreffen für  engagierte UnterstützerInnen von Flüchtlingsfamilien, unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen und deren HelferInnen. Erfolge und Enttäuschungen, Persönliches und Politisches, aktuelle Erlebnisse und gereifte Erfahrungen können hier erzählt und reflektiert werden. Auch Anregungen für die weitere flüchtlingspolitische Arbeit der DGSF sind willkommen. Eingeladen sind insbesondere KollegInnen, die sich im DGSF SupervisorInnenpool (https://www.dgsf.org/themen/Familien-Jugend-Sozialpolitisches) eingetragen haben, aber andere InteressentInnen sind ebenso willkommen.